Vreden, 09.09.2011 - Bonprix zählt zu den erfolgreichsten Versandhändlern in Deutschland. Bereits Ende der 90er mit einer multichannel Strategie gestartet und heute in 22 Ländern aktiv, nimmt die kanalübergreifende Medienproduktion eine zentrale Rolle ein. Um die Produktkommunikation in allen Kanälen und Zielmärkten zukünftig noch effizienter steuern zu können, entschied sich die Otto-Tochter in der vergangenen Woche für die Einführung von Komponenten des Laudert|MediaPort. Dessen Prozess-System sorgt zukünftig für die Datenhaltung, Datenbereitstellung sowie Durchführung von automatisierten Prozessen und ergänzt dabei das bonprix eigene Digistyle-System in der Medienproduktion. Zur kurzfristigen Realisierung der Gesamtlösung bis zum Jahresende arbeiten Development-Mitarbeiter beider Partner eng zusammen. Neben diesen IT-Leistungen unterstützt Laudert als Multi-Channel Media-Dienstleister bonprix auch bei der Produktfotografie, mit Prepress-Leistungen sowie in der Contentpflege.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 119 Wörter, 1015 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!